FörderservicePlus erleichtert  die Arbeitsabläufe

13.05.2019

FörderservicePlus erleichtert die Arbeitsabläufe

Der Pelletspezialist ÖkoFEN bietet Fachhandwerkern einen neuen Service: Im Rahmen des FörderservicePlus übernehmen Experten die stetig umfangreicher werdende Beantragung von Fördermitteln für neue Pelletheizungen. Dies spart dem Heizungsbauer Zeit und schafft für seine Kunden einen attraktiven Mehrwert.

Mickhausen, 13. Mai 2019 (prc) – Die Investition in eine Pelletheizung wird derzeit umfangreich gefördert. Bauherren und Sanierer können durch verschiedene Programme spürbar profitieren und Zuschüsse von über 10.000 Euro erhalten. Vom Marktanreizprogramm (MAP) der Bundesregierung über das "Anreizprogramm Energieeffizienz" (APEE) in der Sanierung bis hin zu Zusatzboni stehen zahlreiche Optionen zur Verfügung. Allerdings ist die Beantragung bisweilen eine Herausforderung – zeitlich wie inhaltlich. Zugleich erwarten Bauherren und Sanierer immer häufiger, dass die Abwicklung der Förderung vom Fachhandwerker übernommen und erfolgreich gestaltet wird. An dieser Stelle setzt der FörderservicePlus von ÖkoFEN an: Externe Experten übernehmen gegen eine geringe Gebühr die komplette Antragsstellung. So werden die Fachhandwerker spürbar entlastet und können ihren Kunden optimalen Service anbieten.

Dienstleistung von A bis Z

Die Fachleute des FörderservicePlus prüfen die Fördervoraussetzungen, fragen passende Förderprogramme ab und beurteilen diese auf Kombinierbarkeit. Nach Vorbereitung der Förderanträge für BAFA, KfW und für infrage kommende Förderprogramme von Land, Kommunen oder Energieversorgern, werden die Anträge für den Endkunden erstellt. Im Bedarfsfall werden diese auch mit den nötigen Dokumentationen versehen, zum Beispiel mit dem KfW-Sachverständigennachweis.

Abwicklung und Kosten

Fachhandwerker, die ihren Kunden den FörderservicePlus anbieten möchten, können sich auf der Homepage von ÖkoFEN eine Checkliste herunterladen. Diese wird nach Ausfüllen mit dem jeweiligen Angebot beim Förderdienstleister eingereicht. Wichtig: Die Anträge für Förderungen müssen vor Angebotsvergabe eingereicht werden. Der FörderservicePlus ist zum Preis von 167,- € zzgl. MwSt. (199,- € inkl. MwSt.) erhältlich. Sollten die Fachleute im Rahmen der Vorabprüfung feststellen, dass die Anlage nicht förderfähig ist, bleibt der Service kostenlos.

Weitere Informationen unter www.oekofen.de/ de/foerderservice.

Weitere Informationen unter www.oekofen.de.

Downloads:

Pressebild 1 72 dpi