01.07.2014

ÖkoFEN als "Hidden Champion" ausgezeichnet

Mühlviertler Pelletheizungserzeuger erhält renommierten Preis der Wirtschaftskammer Österreich

 

ÖkoFEN Pelletheizung wurde im Rahmen des Exporttages der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) in Anerkennung herausragender Verdienste um die österreichische Exportwirtschaft als "Hidden Champion" ausgezeichnet. Wirtschaftskammer-Präsident Dr. Christoph Leitl überreichte den renommierten Exportpreis in Wien an ÖkoFEN Österreich Geschäftsführer Stefan Ortner. "Wir sind sehr stolz über die Auszeichnung und sehen sie als Bestätigung unserer Ambition auf dem Weg zur Nr. 1 am Weltmarkt für Pelletheizungen. Zugleich ist der Preis auch Motivation für uns und unsere Mitarbeiter durch fortwährende Forschung und Entwicklung innovative Lösungen unserer Qualitätsprodukte zu präsentieren", so Stefan Ortner bei der Preisübergabe.

 

Kürzlich hat die Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) dem Mühlviertler Pelletheizungserzeuger ÖkoFEN die Auszeichnung "Hidden Champion" verliehen. Geschäftsführer Stefan Ortner nahm die Urkunde sowie den Preis in der Wiener WKÖ Sky Lounge von Wirtschaftskammerpräsident Dr. Christoph Leitl entgegen. ÖkoFEN hat die Auszeichnung in Anerkennung herausragender Verdienste um die österreichische Exportwirtschaft erhalten, weil der Firmenhauptsitz in Österreich liegt und das Unternehmen in seinem Marktsegment zu den weltweit führenden Anbietern zählt. Weitere Kriterien im Bereich Umsatz, Innovationskompetenz und Eigentümerstruktur wurden ebenso erfüllt wie Vorgaben zur ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit. 

Die Hidden Champions sind Spezialisten in ihrem Marktbereich und zeichnen sich durch Innovationskraft und Technologieführerschaft, aber auch durch ihre kompetenten Mitarbeiter aus. "Der Preis ist ganz besonders auch eine Motivation für unsere MitarbeiterInnen, die der Garant dafür sind, dass unsere hochwertigen Produkte aus österreichischer Produktion auf dem Weltmarkt erfolgreich und gefragt sind", betont Stefan Ortner.